Was die Kinder bei uns täglich erleben können

 

 

Alle Lernbereiche beinhalten die Themen, die unser Bildungsprogramm "Bildung elementar" ausmachen.

 

Die Kinder können nach ihren eigenen Interessen und Fähigkeiten entscheiden und wählen, welchen dieser Angebote sie nachkommen möchten.

Wir motivieren natürlich alle Kinder ständig neue Dinge auszuprobieren und verschiedene Angebote zu testen, um selbständig herauszufinden, welche einzelnen Stärken  oder auch Schwächen (die für einen Lernprozess sehr wichtig sind) in jedem stecken.

Die Erzieher lernen loszulassen, stehen aber in allen Räumlichkeiten den Kindern zur Seite.

 

Vorschullernen und Englisch genießen alle Kinder in den letzten 2 Jahren vor Schuleintritt.

Sport ist besonders wichtig...

 

Einmal wöchentlich gehen unsere mittleren und großen Zwerge in die Sporthalle des BuSG Aufbau Eisleben. Dort können wir uns richtig austoben.

 

In unserer Kita haben wir einen schönen Bewegungsraum, den auch die Kleineren nutzen können.